Frage von Dennsi, 96

Was tun gegen Verspannungen?

Hi! Was tut ihr bei Verspannungen und anderen Muskelschmerzen? Hab ich jetzt nicht oft, aber wenn, dann ist das schon nervig. Und meine Freundin beklagt sich immer wieder über Verspannungen. Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps für uns (abgesehen von Sport, das machen wir nämlich: schwimmen, joggen, klettern, etwas Krafttraining)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrohesNeues, 96

Entspannen:-)!

Ruhe / Schlaf, Wärme, lockeres Warm-Dehnen, Warm-Laufen / Gymnastik....

Antwort
von rick332, 56

Hey da gibt es verschiedene Möglichkeiten, du kannst es entweder mal mit Massage versuchen, dazu aber bitte ein geeignetes Massageöl verwenden. 

Du kannst das ja direkt in Verbindung mit einer erotischen Massage kombinieren oder du versuchst es mal mit einem Massagegerät, auf der Internetseite http://gleitgelcheck24.de/ habe ich letztens erst einige gute Angebote diesbezüglich gesehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Antwort
von SportSchnegge, 73

Hey.

Also Sport hilft da nicht viel. Sie sollte sich mehr dehnen und vllt vom Arzt Massagen verschreiben lassen. Die Muskeln müssen erstmal gelockert und entspannt werden, bevor sie weiter nur Sport macht. Das tut den Muskeln sonst nicht gut und sie verkrampfen noch mehr.

Antwort
von Muscleweib, 88

Hab gehört, dass so Massagestäbe effektiv helfen sollen bei Muskelverspannungen. Mein Freund benutzt immer den Magic Wand, wenn er Muskelkater oder Verspannungen hat. Ist mir schon klar wofür man das ding sonst noch nutzen kann ;P aber für seine Ursprüngliche Funktion ist der genauso gut geeignet. Mein Freund hat zumindest immer gesagt, dass seine Verspannungen sich danach echt gelöst haben. Ist, denke ich, zumindest besser als sich irgendwelche Mittelchen reinzupfeifen.

Kommentar von Dennsi ,

Haha, das klingt nach einer guten Idee ;p Werds mal googlen und mir anschauen, außerdem ist ein multifunktionales Werkzeug ja auch nie schlecht :-D

Antwort
von Juergen63, 72

Mir tut Wärme in Form einer Wärmflasche sehr gut. Auch Rotlicht ist eine gute Alternative. Ansonsten sind gymnastische Übungen auch gut um Verspannungn zu lösen.

Antwort
von moachel, 60

Ein heisses Bad senkt die Muskelspannung sehr gut.

Kommentar von moachel ,

danach ca. 30-60 min. ausruhen.

Antwort
von mrscardio, 66

Es gibt auch noch eine gute alternative zum Magic Wand Massagestab. Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Massagestab von Lelo gemacht. Er ist zwar etwas teurer, aber er löst besonders im Nackenbereich Verspannungen. Und nicht nur da ;) Auch sehr effektiv finde das in Kombination mit einem heißen Bad. Sehr entspannend...

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Antwort
von Marina40, 61

Leider habe ich auch damit zu kämpfen. Mir wurde Actipatch gegen Verspannungen empfohlen. Werde das ausprobieren, kann aber dazu noch nichts sagen, weiß auch über den Preis nichts. Werde morgen mal in einer Apotheke vorbeischauen, hoffentlich haben sie es, damit ich nicht allzu lange suchen muss. Werde dir berichten, ob und wie es wirkt.

Kommentar von Dennsi ,

Hey, hast du dich schon erkundigt / es probiert? Wäre eh grad eine passende Zeit, wenn ich sie damit überraschen könnte - sie hat voll viel Stress und ich kann leider nicht gut massieren :-(

Kommentar von Marina40 ,

Leider hab ich anscheinend grad eine Apotheke erwischt, die es nicht hatte. Die Apothekerin hat aber angeboten es zu bestellen, so wars dann auch. Drei Stunden später (de Fakto auf dem Heimweg) hab ich mir das Actipatch dann abholen können. Die ersten beiden Tage hab ich nicht viel gespürt, weil ich es immer nur in der Nacht aufgeklebt hatte. Doch dann hab ich es auf Apothekerrat den ganzen Tag oben gelassen, und da hab ich dann schon schnell was gemerkt. Also vorerst hab ich drei Tage gebraucht, bis meine Verspannungen damit weg waren. Hab´s jetzt ausgeschaltet und schau mal, wie lange es dauert, bis die Verspannungen wieder kommen. Aber ich muss sagen, ich war schon postiv überrascht, dass so ein kleines Ding so große Wirkung hat.

Antwort
von TJack, 55

Krafttraining wohl eher nicht. Beweglichkeitstraining, myofasziales Training, z.B. Übungen mit dem Foam-Roller

Antwort
von franziska123, 44

Also die größte Entspannung ist eindeutig das 

www.partnervibrator-test.de

Antwort
von Setpoint, 47

siehe hier

https://www.sportlerfrage.net/frage/was-hilft-wirklich-bei-nackenverspannungen?f...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten