Frage von WKVKHP, 36

Was tun gegen Peek a Boo Boxer???

Hey Leute

ich hätte einen frage bezüglich "peek a boo"-boxer? Dieser Stil ist ja vor allem für kleiner boxer geeignet, vor allem wenn ihr gegner deutlich größer ist.

ABER: wie soll man als GRÖSSERER boxer gegen diesen Boxstil vogehen?? für den größeren ist es ja deutlich schwerer seinen gegner auf distanz zu halten, da dieser immer abduckt und mit dem Kopf voran auf einem zukommt und seine schläge anbringt? Sollte man da einfach in den gegner reinlaufen? und wie soll man seinen langen linken Jab da einsetzen um sich den Gegner "aufzurichten" für die rechte gerade??

Danke schon mal :D

Antwort
von BenDanFitness, 36

für den größeren ist es ja deutlich schwerer seinen gegner auf distanz zu halten

Ähm, nein... :D Das ist deutlich einfacher. Jab/ausgestreckter Arm, sobald er auf einen zukommt. Guck Dir mal an, wie Klitschko boxt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community