Frage von JMRKx121, 58

Was tun gegen harte Beine?

Hey, Ich habe immer mal wieder harte und stark angespannte Beine Was kann ich da gegen tun Danke im Vorraus

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wurststurm, 58

Deine Beinmuskeln benötigen verstärkt Regeneration. Hier unterscheidet man in passiver und aktiver R. Aktive Regeneration ist z.B. langsames Joggen oder Gehen oder Auslaufen, Schwimmen, Velo und/oder Dehnen. Passive Regeneration kann sein Saunagang, heisse Bäder oder leichte Massagen, viel Trinken (Wasser) und für den Aufbau eiweissreiche Kost.

Kommentar von JMRKx121 ,

Woher weiß ich ob ich passiv oder aktive Regeneration brauche?

Kommentar von wurststurm ,

Na ich würde mal sagen; wenn du schwere Beine hast brauchst du ganz sicher beides :-)

In mittelschweren Fällen kannst du dich auch mal auf nur eine Form beschränken (egal welche).

Antwort
von Markusalem, 58

Ich würde es mal mit heißen Bädern versuchen, durch Wärme entspannt sich die Muskulatur. Eventuell hilft auch Magnesium.

Auf keinen Fall solltest du die Beine stark massieren, das macht die Sache oft noch schlimmer - gerade wenn man sich damit nicht auskennt.

LG

Antwort
von DerGrosseHulk, 31

Sauna, Massagen und warme Bäder sind hierbei recht gut. Dehnen hilft natürlich auch gut dagegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten