Frage von AryaStark, 48

Was tun gegen eingklemmten Nerven im Rücken?

Ich habe mich bei meiner Gymnastik im warsten Sinne des Wortes zu weit raus gelehnt. Nun habe ch vermutlich einen eingklemmten Nerven und Schmerzen in der Schulter. Was kann ich dagegen machen? Unbedingt zum Arzt möchte ich deswegen noch nicht.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Juergen63, 48

Tja, ich denke mal das der Weg zum Arzt der beste ist. Du kannst versuchen ob dir Wärme und leichte gezielte Bewegung hilft. Dies würde ich die nächsten zwei Tage auch ausprobieren. Falls sich dann keine Besserung zeigt ab zum Arzt.

Antwort
von wiprodo, 40

Wenn du nicht beim Arzt warst, woher willst du denn dann wissen, dass du einen „eingeklemmten Nerv“ hast? WO sollte der denn eingeklemmt sein? Im Bereich der Schulter kann man sich schlecht einen Nerv einklemmen. Aber wenn es in der Schulter schmerzt, könnte eher ein an der Halswirbelsäule entspringender Spinalnerv (C4 bis Th1) betroffen sein. Wenn der Leidensdruck zu hoch wird, gehst du bestimmt von allein zum Arzt, der dir dann genauer sagen kann, wo es bei dir klemmt.

Was man "...dagegen machen..." kann? "Traktion" ist das Zauberwort! Mit einer Halskrause beispielsweise!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community