sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was tun bei Schmerzen an der Achillessehne?

gefragt von Paulchen am 30.05.2007 um 12:52 Uhr

Ich habe beim Laufen immer wieder Schmerzen an der Achillessehne. Was mache ich falsch? Oder was kann ich besser machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Laufen (1141)
Schmerzen (84)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von 0815runner am 17. November 2008 14:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau mal diesen Link an. Die dort gezeigte Übung hat mir gut geholfen.

http://www.physiolavit.de/achillessehne.html

Ansonsten hilft nur warmlaufen und regelmäßiges Dehnen der Wadenmuskulatur.

anonym
beantwortet von Rooonu am 10. November 2008 14:48
1x

Probier mal "Retterstrick" dagegen... das bekommt man in der Apotheke... ist eine Lösung, wo Arnika und Thmyol drin sind und soll gut bei Entzündungen oder Muskelschmerzen sein... man macht Umschläge damit... ich habe es für meine Schulterschmerzen angewandt und es hat gut geholfen... Wenn die Schmerzen bleiben, solltest du allerdings einen Orthopäden deines Vertrauens aufsuchen - natürlich ist mein Rat bezüglich der Naturheilmittel und ihrer Wirkung ohne Gewähr:-)

Ichsemichse
beantwortet von Ichsemichse am 30. Mai 2007 16:01
0x

Ich kenne die Schmerzen an der Achillessehne, und hatte auch schon richtig Probleme damit. Bei mir war der Grund die Verkürzung der hinteren Muskelkette an den Beinen. Durch regelmäßiges Dehnen der Waden- und hinteren Oberschenkel Muskulatur bekam ich das Problem immer besser in den Griff, und bin jetzt wieder dauerhaft schmerzfrei. Natürlich ist das nicht von einen Tag auf den anderen gegangen, aber jetzt dehne ich mich regelmäßig und es ist alles in Ordnung.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.