sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was trainiert man beim Fussball besonders?

gefragt von Birni am 19.03.2008 um 19:13 Uhr

Was trainiere ich beim Fussball für Muskelgruppen? Ich spiele öfters zum Spass, aber was man trainiert weiß ich nicht!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Training (1209)
Fussball (448)

Frage beantworten!

anonym
beantwortet von Killoni am 17. April 2008 15:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

man Trainirt die Ausdauer, muskeln und das Selbstbwusstsein mit viel Training gewinnt man turniere und fühlt sich dadurch besser!!!!!!!!!!!!

anonym
beantwortet von einem Gast am 17. Juni 2008 08:47
1x

Hey,

ich kann Dir da ein ganz gutes Buch empfehlen: DAS PERFEKTE FUSSBALLTRAINING von Paul Glück. Hier findest Du die mit Abstand besten Trainingsbeschreibungen zu allen Themen!

einfach bei Amazon bestellen

Grüße

anonym
beantwortet von Martinho am 19. März 2008 22:25
0x

Man trainiert unterschiedliche Sachen beim Fußball ..kommt drauf an was du trainieren willst

anonym
beantwortet von MissesX2oo3 am 4. April 2008 13:13
0x

es kommt auf die alters klasse drauf an. welches aler meinst du den??

Toni71
beantwortet von Toni71 am 5. Juni 2008 11:06
0x

Technik,Kraft und Ausdauer,Koordination,Teamgeist.

Flankengott
beantwortet von Flankengott am 17. Juli 2008 18:28
0x

Zu aller erst musst du unterscheiden in welcher Altersgruppe man trainiert. Davon werden dann auch die einzelnen Trainingsinhalte und Trainingskomponenten sowie die Belastungsmerkmale, sprich Reizdichte-intensität-häufigkeit-dauer...,abhänig gemacht. Nehmen wir an du befindest dich an der in der Altersgruppe von 19+ Jahren. Hier besteht das Training grob gesagt aus 3 großen Teilbereiche: Beweglichkeit, Kondotion und Koordination. Hinzu kommen die Taktischen und Technischen Teile. Um auf deine Frage einzugehen, welche Muskelgruppen trainiert man beim Fußball, ist nicht leicht zu beantworten. Wie bei fast allen Sportarten werden auch im Fußball nahe zu alle Muskelgruppen angesprochen. Sowohl die tiefen Halsmuskelgruppen (z.b. beim Kopfball) als auch die Plantarflexoren (Muskeln an der Rückseite des Fußes). Um dir jetzt pauschal sagen zu können, welche Muskeln genau beansprucht werden, müsste ich dir die gesamte Anatomie unseres Körpers widergeben. Ich hoffe dir ist mit dieser Antwort geholfen.

anonym
beantwortet von fussballtino am 14. August 2008 23:53
0x

Trainer vor allem das Gleichgewicht, anhand von einem Baumstamm, dass verbessert alles.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.