Was trainiere ich beim Fussball für Muskelgruppen? Ich spiele öfters zum Spass, aber was man trainiert weiß ich nicht!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
man Trainirt die Ausdauer, muskeln und das Selbstbwusstsein mit viel Training gewinnt man turniere und fühlt sich dadurch besser!!!!!!!!!!!!
Hey,
ich kann Dir da ein ganz gutes Buch empfehlen: DAS PERFEKTE FUSSBALLTRAINING von Paul Glück. Hier findest Du die mit Abstand besten Trainingsbeschreibungen zu allen Themen!
einfach bei Amazon bestellen
Grüße
Man trainiert unterschiedliche Sachen beim Fußball ..kommt drauf an was du trainieren willst
es kommt auf die alters klasse drauf an. welches aler meinst du den??

Zu aller erst musst du unterscheiden in welcher Altersgruppe man trainiert. Davon werden dann auch die einzelnen Trainingsinhalte und Trainingskomponenten sowie die Belastungsmerkmale, sprich Reizdichte-intensität-häufigkeit-dauer...,abhänig gemacht. Nehmen wir an du befindest dich an der in der Altersgruppe von 19+ Jahren. Hier besteht das Training grob gesagt aus 3 großen Teilbereiche: Beweglichkeit, Kondotion und Koordination. Hinzu kommen die Taktischen und Technischen Teile. Um auf deine Frage einzugehen, welche Muskelgruppen trainiert man beim Fußball, ist nicht leicht zu beantworten. Wie bei fast allen Sportarten werden auch im Fußball nahe zu alle Muskelgruppen angesprochen. Sowohl die tiefen Halsmuskelgruppen (z.b. beim Kopfball) als auch die Plantarflexoren (Muskeln an der Rückseite des Fußes). Um dir jetzt pauschal sagen zu können, welche Muskeln genau beansprucht werden, müsste ich dir die gesamte Anatomie unseres Körpers widergeben. Ich hoffe dir ist mit dieser Antwort geholfen.
Trainer vor allem das Gleichgewicht, anhand von einem Baumstamm, dass verbessert alles.