Frage von BiiigApple, 1

Was sollte ich mir kaufen??

hey Leute,

ich habe echt probleme damit zuzunehmen.

Meine Frage lautet: Was sollte ich mir kaufen?? Bringt weight gainer wirklich etwas?? Habe von einem bekannten gehört, dass er in 2 monaten nur 2 kilo zugenommen hat. oder doch eher hard gainer?? Ich bin was dieses angeht echt unerfahren.

bin echt dankbar über ernstgemeinte und hilfreiche antworten

PS: ich mache fitness erst seit kurzem und es sind noch keine erfolge zu erkennen (ich bin geduldig :) )

Antwort
von CardioSport80,

Der Erfolg kommt mit der Zeit. Auch 2 KG in 2 Monaten sind in Ordnung. Stell erstmal deine Ernährung um und versuch damit mal zuzunehmen. Es gibt zahlreiche Videos auf Youtube. Die kobination aus Ernährung + Training sind die halbe miete. Nach vllt 1 Jahr kannst du mit subs anfangen ;)

Antwort
von Juergen63,

Das du nicht zu nimmst dürfte an deinem Stoffwechsel liegen. Primär ist es auch besser schlank zu sein, als übergewichtig und auf jede Kalorie achten zu müssen. Ein Weight Gainer ist KH lastig. Zusätzlich zur normalen Nahrung eingenommen erhöht sich natürlich deine Tagesgesamtkalorienzufuhr. Je nach dem wie schnell dein Stoffwechsel ist bedeutet das aber nicht zwangsläufig das du durch den Weight Gainer auch dicker wirst. Auf der anderen Seite soll es auch nicht Sinn der Sache sein sich zu mästen. Du willst ja nicht bewußt KF ansetzen. Von daher ernähre dich ausgewogen und trainiere diszipliniert. Im Laufe der Zeit wird sich Muskelmassenmäßig auch etwas zeigen. Das geht halt nicht von heute auf morgen. Anstatt des Weight Gainers würde ich eher ein gutes Eiweißpodukt nehmen, denn Eiweiß ist der Nährstoff den der Muskel beim Krafttraining etwas vermehrt benötigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten