Frage von paschihazard,

Was sollte ich essen?

Hi, ich erwarte jetzt keinen Ernährungsplan! Aber kann mir jemand auflisten was ich zum Frühstück, Mittag- und Abendessen essen sollte? Am besten so viel wie möglich, damit ich meine Ernährung variieren kann. Snacks für zwischendurch würde ich auch gerne wissen. Die Ernährung sollte auf Muskelaufbau und die Veringerung des Körperfettanteils abgestimmt sein. Den Plan erstelle ich mir dann selber. Danke!:)

Antwort
von truth,

Um Muskeln aufzubauen brauchst du Eiweiß. Allerdings brauchst du auch einen leichten Kalorienüberschuss, da der Körper das Eiweiß sonst verwendet, um Energie daraus zu gewinnen, was auch ineffektiv ohne Ende ist. Wenn du jetzt gleichzeitig Fett abbauen willst, musst du die Kohlenhydrate reduzieren, am besten machst du das soweit, dass du in Ketose kommst. Dann nimmst du deine Energie, die du brauchst in Form von Fett zu dir, d.h. wenn du z.B. 2000 Kalorien verbrennst, solltest du die in Form von Fetten konsumieren und zusätzlich solltest du einiges an Eiweiß essen, was der Körper dann vollständig in die Muskeln stecken kann. Um Energiemangel musst du dir auch keine Gedanken machen, da dein Körper die Glykogenspeicher durch umwandlung des Fett auffüllen kann. Ein gutes Gericht für dein Frühstück wäre hier z.B. ein Thunfischrührei. Da brätst du erst kurz den Thunfisch in Fett an und gibst dann das verrührte Ei drüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community