sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
12 

Was sollte ein gutes Fitnessstudio alles bieten?

gefragt von TobiTobsen am 06.04.2008 um 19:49 Uhr

Woran erkenne ich ob es das Geld wirklich wert ist oder mir nur was vorgemacht wird?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fitness (729)
Studio (32)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von Beginner am 7. April 2008 20:14
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hör dich um! Nicht nur bei Leuten, die jahrelang da drin sind, sondern auch bei welchen, die erst kürzlich angefangen haben. Ansonsten: dein erster Eindruck, wieviele Trainer laufen rum, genug und ordentliche Geräte, Sanitäranlagen und Umkleiden in Ordnung, wird man korrigiert an den Geräten, der Vertrag ist auch vorher zu kündigen z.B. im Krankheitsfall (gibt es selten...), Einweisung und Check vorher.

anonym
beantwortet von airwilon am 7. April 2008 20:58
4x

Frage nach der Mitgliederzahl und stelle dir dann diese große Menge Zahlender Kunden beim gemeinsamen Training auf der dann nicht mehr ausreichenden Trainingsfläche vor.Falls es schon etwas voll im Studio ist überlege wieviele noch reinpassen würden ohne das gebissen wird, wenn es sehr leer ist überlege mal warum keiner kommt!

anonym
beantwortet von Profiwachser am 8. April 2008 10:37
4x

Hallo Tobi,
ein gutes Fitnessstudio erkennst du hauptsächlich daran, wie mit dir als Kunde umgegangen wird!Wenn dein Vertrag jederzeit kündbar ist, du ohne Aufpreis Einweisungen in die Geräte und sogar noch Trainingspläne bekommst bist schon gut dabei!Wichtig ist natürlich auch die Sauberkeit in den Toiletten und an den Geräten, aber das sollte heutzutage eig. kein Problem mehr sein.
Wie die anderen schon gesagt haben: Hör dich ein bisschen um!Mach mal ein kostenloses Probetraining, sprich mit den Leuten die da schon trainieren etc.
Wenn allerdings folgendes zutrifft würde ich dir vom Studio abraten:
-Vertrag nur alle paar Monate kündbar
-Wenn du Getränke etc. vom Studio kaufen MUSST und selbst nichts mitbringen darfst
-die Einweiser/Trainer unfreundlich sind und sich keine Zeit für dich nehmen
-das Studio übermäßg teuer und unhygienisch ist!

Ich persönlich gehe nicht in Fitnessstudios!

anonym
beantwortet von Killoni am 18. April 2008 07:29
4x

Viele Geräte und gute beratung ist wichtig.Es dürfen auch nicht zu viele Mitglieder sein sonst gerät alles aus dem Ruder.

teufelchen30
beantwortet von teufelchen30 am 12. Mai 2008 22:12
0x

Also ein gutes Fitnessstudio da hört man überall etwas....für mich macht ein gutes aus....

1.Mann kümmert sich um einen und nicht einfach trainieren lassen und gut ist... 2. Kostet auch nicht soviel und hat gute Qualität 3.mann kann immer hin und hat nicht kurze Öffnungszeiten 4 online ersehen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.