Frage von Blockmonster1, 122

Was soll ich essen für einen guten Muskelaufbau?

Hallo Leute,

Ich bin 15 Jahre alt und 185 cm groß( männlich).Ich wiege 69 Kilo und und habe vier mal die Woche Training. Ich bin aber nicht so zufrieden mit meinem Körper trotz vielen Workouts. Ich weiß das ich auch noch jung bin aber ich möchte trotzdem fitter werden und mehr Muskeln aufbauen. Mein Problem ist das ich viel esse und es ist auch so gut wie immer der Fall das ich Sachen essen die nicht gut für mein Training sind. Meine Frage ist was soll ich essen um gute Muskeln aufzubauen oder ob ihr mir einen Ernährungsplan empfehlen könnt?

Danke schon mal im Voraus ;)

Antwort
von Markusalem, 101

Wenn du versucht Muskeln aufzubauen, empfiehlt sich eine proteinreiche Ernährung. Zudem darf deine tägliche Kalorienzufuhr nicht zu klein sein. Spezielle Ernährungspläne und Rezeptvorschläge findest du auf vielen Fitnessblogs.

Vollkornreis, Hähnchen und viel Gemüse bilden immer gute Mahlzeiten. Zudem sind Nüsse gute Snacks. Aber wie gesagt es gibt zahlreiche Seiten mit Rezepten und weiteren Tipps zur richtigen Ernährung ;)

Antwort
von Lilac100, 76

Was ich zusätzlich noch empfehlen kann, ist Haferflocken mit Milch. Dazu kann man dann noch Nüsse, Obst und Quark beimischen und man hat eine gesunde, kalorienreiche und schnell zubereitete Mahlzeit. Davon kannst du problemlos mehrere Mahlzeiten am Tag nehmen. Achte zudem darauf, dass du genügend isst, damit du leicht zunimmst, aber nicht so viel, dass du unnötig viel Fett einlagerst; Nimm ca. 2g Protein pro kg Körpergewicht am Tag zu dir- gute Proteinquellen sind z.B. Quark, Fleisch, Fisch; Nimm ca. 1g Fett pro kg Körpergewicht am Tag zu dir- z.B. Nüsse, Lachs, gute Öle; Und den Rest durch Kohlenhydrate-z.B. Haferflocken!!, Vollkornnudeln, Vollkornreis; Iss zudem Obst und Gemüse. Das sind die Basics, die man beim Muskelaufbau beachten sollte. Mach es nicht unnötig kompliziert. Viele Ernährungspläne sehen vor, dass man ganz viel kochen muss, sodass es letztlich am Aufwand scheitert. Wichtiger ist auch das Training, trainiere mit einem Ganzkörperplan 3*pro Woche und konzentriere dich darauf, dass du in den Grundübungen stärker wirst und es wird was mit dem Muskelaufbau. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community