Frage von Skifoan,

Was sind Skischuhe mit einem All-mountain Innenschuh? Was heißt All-mountain?

Ich möchte mir neue Skischuhe kaufen und bin eine "Allround Skifahrerin" mit durchschnittlichem Können. Habe nun Skistiefel mit folgender Beschreibung gefunden + weiß nicht, ob die für mich geeignet sind: Alpinstiefel AM90 Firma Lowa Farbe schwarz/weiss Schale und Manschette aus Polyolefine 4 Micro-Schnallen aus Alu Canting höhen- und weitenverstellbare Spoiler Power-Strap Easy Entry Insert All-Mountain Innenschuh Wer kann mir helfen? DANKE!

Antwort
von razecarver,

All Mountain heisst daß man damit auf dem ganzen Berg rumfahren kann - oder im Klartext: "blöder Marketing Begriff". Deinen Füßen ist es egal ob ein All-Mountain-Innenschuh drin ist. Entweder er passt oder er passt nicht. Und das kannst nur Du entscheiden indem du ihn anprobierst.

Dann sollte die Schalenhärte auch zu Deinem Körpergewicht, Körpergröße und Fahrkönnen passen, nicht daß der Schuh zu weich oder zu hart ist. Nach Deiner Beschreibung handelt es sich aber um ein ziemlich hochwertiges Modell und da Lowa keine Rennschuhe baute dürfte die Härte recht gut passen. Es sei den Dein Gefühl sagt Dir was anderes.

Lowa stellt allerdings seit ein paar Jahren keine Skischuhe mehr her. Das Modell dürfte schon etwas älter sein. Was es nicht unbedingt schlechter macht, Lowa hatte eine sehr gute Paßform. Aber da ist Luft für Preisverhandlungen. ;-) 30% Nachlaß ist das Mindeste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten