sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was sind die Vor- und Nachteile von einem 2-Piece-Ball beim Golf?

gefragt von bestoftherest am 03.10.2007 um 18:04 Uhr

Hab jetzt schon öfters vo einem 2-Piece-Ball beim Golf gehört. Was genau ist das für ein Golfball, und worin liegen seine Vor- und Nachteile gegenüber den anderen Golfbällen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Golf (384)
Golfball (25)

Infobutton_rz Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von einem Gast am 8. Oktober 2008 22:15
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt viele 3-piece und 4-piece Bälle (z.B. Titleist Pro V1). Alle Bälle, die im Neupreis um die € 3-5,- kosten, sind mind. 3-piece Bälle, die die positiven Eigenschaften von mehr Länge und weicherem Gefühl auf dem Grün erfüllen.

anonym
beantwortet von kia007 am 7. Oktober 2007 17:31
1x

Ich habe gehört, dass dieser 2-piece Ball speziell für Damen entwickelt wurde, um einen höheren Ballflug und mehr Weite bei langsameren Schwunggeschwindigkeiten zu erreichen. Nachteile sind mir leider nicht bekannt.

anonym
beantwortet von aladin am 7. Oktober 2007 17:38
1x

Es gibt von verschiedenen Herstellern diese 2-piece Bälle. Ich kenne nur den von Dunlop (Revelation Feel). Er soll ein solider 2-Piece Ball sein, der mit einem weichen Kern und einem 432 Dimple-Muster ausgestattet ist, wodurch er sehr spinfreudig und gut zu kontrolieren ist. Ich glaube ich bin zu sehr Anfänger um dies wirklich beurteilen zu können.

Slicekiller
beantwortet von Slicekiller am 19. April 2008 12:23
1x

Ich denke, 95% aller Golfbälle sind 2-piece Konstruktionen. 1-piece findet sich als Werbeball oder auf der Driving-Range geiziger Golfclubs. Echte 3- oder 4-piece sind fast nicht mehr erhältlich, machen auch für den Otto-Normal-Schwinger keinen Sinn.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_2
Golfball
Größe und Beschaffenheit eines Golfballs werden in den Golfregeln definiert.

Der Ball darf nicht kleiner als 42,67 mm im Durchmesser sein. Eine Beschränkung nach oben gibt es nicht. Kleine Bälle fliegen weiter, da sie den Luftwiderstand verringern. Bälle mit Übergröße sind zulässig.

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.