sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was sind das für Inline Skates mit nur drei oder sogar fünf Rollen?

gefragt von fahrtwind am 23.09.2007 um 17:52 Uhr

Ich hab erst vorkurzem Inline Skates mit nur drei Rollen gesehen. Was sind das für Modelle? Ebenso gibt es Modelle mit fünf Rollen? In welchen Gebieten werden diese Modelle eingesetzt? Wozu brauchen die ses Modelle eine unterschiedliche Anzahl an Rollen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Skaten (47)

Frage beantworten!

pooky
beantwortet von pooky am 23. September 2007 18:24
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Skates mit fünf Rollen sind so genannte Speed-Skates, mit denen Rennen gefahren werden. Durch die Anordnung von fünf Rollen hintereinander wird eine größere Fahrstabilität erreicht. Mittlerweile ist diese Technik aber wieder überholt, Speed-Skater fahren klassisch mit vier Rollen, aber mit welchen, die zehn Zentimeter Durchmesser haben, hier wird die Stabilität durch die größeren Rollen erreicht, aber dieselbe Wendigkeit wie bei den "normalen" Skates.

Skates mit drei Rollen kenne ich leider nicht.

Wuerfelzucker
beantwortet von Wuerfelzucker am 22. November 2007 15:42
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bei den fünf rollen schließe ich mich dem kommentar von pooky an und bei den sakten mit drei rollen die kenne ich nur als skates für kleine kinder und bis zu einer schuhgröße von ca. 32. ansonsten sind die normalen vierroller mit 80-84 mm rollendurchmesser für freizeitskater am geeignetsten.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.