Was schenkt man einer 10-jährigen (wettkampfmäßigen) Turnerin Besonderes (bis 30 Euro)?

3 Antworten

Natürlich sind auch "Ausgleichsevents" ein gutes Geschenk für eine 10-jährige Wettkampfturnerin. Aus eigener Erfahrung weiss ich jedoch, dass den jungen Wettkämpferinnen der Sport wirklich viel Spass macht und würde Stulpen und eine Eintrittskarte für einen Wettkampf in Reichweite des Wohnortes verschenken.

Ganz ehrlich? Einer Zehnjährigen Leistungssportlerin würde ich einen freien Tag im Zoo oder Freizeitpark mit Freunden oder Familie schenken. Fun ist wohl etwas, was bei Kindern im Leistungssport oft viel zu kurz kommt. Wenn sie aber "nicht richtig" Leistungssport betreibt, sondern noch Spaß daran hat, dann sieh, ob sie Hanteln, Bänder, Ringe, etc. brauchen kann. Zur Übung Zuhause oder für den Sport. Auch ein neuer Turnanzug wäre nicht schlecht, gibt es tlw. schon für 20,00 € in guter Qualität.

Mit 10 Jahren ist man noch Kind und sollte demnach auch die Freizeit geniessen können. Hier würde ich auch zu einem Besuch im Freizeitpark, Zoo etc. oder vielleicht einem Geschenk nach eigener Wahl des Kindes zurückgreifen. Hier einfach mal abklopfen was das Kind noch für Interessen hat.