Was passiert wenn du einen Freistoss ins eigene Tor schießt?Ist es ein Eigentor???

2 Antworten

Nein, es gibt Ecke für die gegnerische Mannschaft! Der Grund lautet. Aus einem Vorteil darf kein direkter Nachteil entstehen. Fragt mich nicht warum, laut dfb ist das halt eine festgelegte Regel! Wünsche Dir noch viel Spass beim Trainerschein, ich habe ihn schon :D.

Top Experten Antwort!

  1. Das ist doch der größte Quatsch,insbesondere die Begründung, an die ich mich auch an meine Schiedsrichterprüfung 1972 erinnere. Denn eine Ecke für die gegnerische Mannschaft ist ja auch eine Benachteiligung der eigenen Mannschaft. Die richtige Antwort muss eindeutig lauten: Tor für die gegnerische Mannschaft. Volkmar Diez Fürth