Frage von eren65,

Was nehmen zur maximierung der des muskelaufbaus

Hey,

Ich mache jetzt seit ein paar monaten krafttraining und nehme von lsp eiweißshakes. Was kann ich noch nehmen damit ich meinen muskelautbau erhöhen kann ? Ich hatte ein Weight gainer gedacht aber das sind mehr kalorien und ist für dünne.

Da gibt es Whey eiweiß aber ich weiß nicht ob das wirklich hilft.

Was gibt es da noch für shakes und alles ? Und was nehmt ihr ?

Danke im vorraus :)

Antwort
von Blackmind,

Muskelaufbau ist nicht nur Training, Training und wieder Training sondern in erster Linie eine richtige Ernährung und das heißt , nicht nur viel Eiweiß zu sich nehmen. Sondern über den Tag verteilt das richtige zur richtigen Zeit essen. Mal ausrechnen wieviele kcal du den ganzen mit und ohne Training brauchst. Der für Dich richtige Trainingsplan ist genauso wichtig. Und auch trainingsfreie Tage sind wichtig, denn da wachsen die Muskeln. Nach ein paar MOnaten bist du noch ziemlich am Anfang. Gib dir Zeit, es gibt keine Wundermittel !! Und das was hilft ist Gift! Vieles was am Markt verkauft wird hilft nur dem Erzeuger viel Geld zu verdienen. Kauf dir ein gutes Trainingsbuch und vergiß nicht, im Internet gerade in Bodybuildingforen schreiben viele wie toll dieses und jenes ist, aber keiner von denen ist Wissenschaftler ;-)

Antwort
von BenDanFitness,

Gute Antwort von Blackmind.

Du musst verstehen, dass Supplemente keine Muskeln machen. Für Anfänger sind die wie ein Tropfen auf einem heißen Stein. Und mit Anfänger meine ich jeden, der nicht wie ein Profi trainiert bzw. isst.

Wenn Du nicht auf Deine Ernährung achtest und ausgewogen und ausreichend Makro- und Mikronährstoffe zuführst, vergiss die Supplemente. Du hast andere Baustellen. Supplemente baden eine schlampige Ernährung nicht aus, niemals.

Auch kann man Muskelaufbau nicht immer weiter beschleunigen - irgendwann ist das Potenzial erreicht und dann heißt es nur geduldig sein und am Ball bleiben! :)

Antwort
von anonymous,

Blackmind hat mit seinen Aussagen völlig recht, sowohl was die Ernährung, Erholungszeit und das üble dopen betrifft. Und an seinen Tipp, ein gutes Trainingsbuch zuzulegen, kann ich anknüpfend den "Fitness FAQ" empfehlen, mit jeder Menge praktischer Trainings- und Ernährungstipps (gibt z.B. bei Amazon oder günstiger als Download auf fitnessfaq.de). Einfach mal googlen und dann fleißig trainieren und Erholung nicht vergessen.

Antwort
von QwertZuiopu,

Eine Kurzhantel in jede Hand:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten