Frage von Stachelball2407, 9

Was nach dem Training essen?

Hey, ich wollte mal wissen, was man anstatt Whey Protein, Maltodextrin oder andere Supplements nach dem (Kraft-) Training zu sich nehmen sollte.

Zurzeit esse ich nach dem Training:

Wenn ich morgens trainiere 3 Eier und 2-3 Körnet Brötchen ( manchmal Milch)

Abends: 200 g Hüttenkäse/ 3 Eier und Milch

Ich freue mich schon auf Antworten ;)

Antwort
von Juergen63, 6

Nach dem Krafttraining bietet sich eine Eiweißreiche Mahlzeit gut an. Von der Seite gesehen bist du da doch gut aufgestellt. Alternativ kannst du auch Magerquark mit Obst, oder Putengeschnetzeltes mit Salat, Fisch etc. essen.

Antwort
von whoami, 5

Ist doch gut so! Nur die Brötchen reduzieren (oder ganz weglassen) solltest du übergewichtig sein. Ansonsten passts. Kannst ja noch Quark, Joghurt und Nüsse mit ins Spiel bringen um Abwechslung zu schaffen. Und Gemüse (oder Obst) nicht vergessen, denn jede eiweißreiche Mahlzeit verlangt nach diesen basischen Lebensmitteln!!

Kommentar von whoami ,

Und den Malto-Dreck bitte ganz weglassen!!! Das braucht kein Mensch!!

Antwort
von Setgo, 6

ich stimme whoami zu!!! aber nicht so viele Eier man darf höchsten 2 am Tag!

Kommentar von whoami ,

Danke. Trotzdem muss ich anmerken, dass Studien gezeigt haben, dass sogar 20 und mehr Eier täglich, über Jahre, den Cholesterinspiegel nicht haben ansteigen lassen! Ist ja auch logisch, denn wenn man Cholesterin über die Nahrung zuführt muss der Körper kein Eigenes produzieren. Ich esse seit Jahrzehnten bis zu 10 Eier täglich und habe ebenfalls einen normalen Cholesterinspiegel.

Wenn der erhöht ist, hat das sowieso meist genetische Ursachen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten