Frage von Annika187,

Was muss ich tun um eine erfolgreiche tänzerin zu werden?

Ich tanze schon sehr lange und hatte auch unterricht, ich tanze auch gerne vor anderen nur ich weiß nicht wie ich es schaffe später mal damit geld zu verdienen oder vieleicht in einem film als tänzerin mit zu spielen. Muss ich tanz richtig studieren? und wo bringt es was zu studieren in deutschland ist es ja sowieso schwerer erfolgrei zu werden als in den usa oder ähnliches.. Da ich erst 14 bin weiß ich nicht wie ich damit überhaupt anfangen soll, obwohl man ja schonfrüh anfarngen soll mit tanzen. Vieleicht könnt ich mir ja sagen wie ich es erstmla schaff das ich überhaupt anfangen kann erfolgreich zusein ich weiß das dass schwer wird und zeit braucht aber wenn ich nur mit freunden tanze werde ich ja nie entdeckt

ich hoffe ihr könnt mir helfen und ratschlage geben danke :)

Antwort
von Pistensau1980,

Zuerst mal ist Tanz nicht gleich Tanz. Welche Richtung machst du denn und wo hattest du Unterricht? Wenn es an einer Tanzschule war, haben die oft auch eine Turniertruppe, Formation oder etwas ähnliches. Wenn es in Richtung Ballett, Jazzdance oder so etwas geht, bist du fast schon etwas spät dran.

Am besten überlegst du dir erst mal, welche Art von Tanz du machen willst. Wenn es klassischer oder Lateinamerikanischer Paartanz ist, sind die Turniere der richtige Einstieg und das geht über die Tanzschulen. Wenn es in andere Richtungen gehen soll, gibt es da auch Vereine, Formationen und auch richtige Ausbildungen.

Eines haben die ganzen Tanzrichtungen aber gemeinsam: Um damit Geld zu verdienen musst du schon richtig gut sein. Deshalb solltest du noch einen Plan B in Form von einer guten Schul- und Berufsausbildung in petto haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten