Frage von NutzerOhneName,

Was muss ein Fussball - Torwart in der "Mini - Kicker" mitbringen? (außer Spaß)

Antwort
von Juergen63,

Gute Reflexe, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Sprungkraft und ein gutes Ballgefühl/ Ballsicherheit beim Fangen bzw. abwehren.

Antwort
von mister,

bei den bambini braucht man sich darüber noch keine fragen zustellen wer ist gut für das tor weil die kinder in dem alter noch gerne diese woche im sturm spielen und die nächste woche mal im tor sein möchten erst später ab der f-jugend sollte man sehen wer für das tor geeignet ist ein guter torwart sollte heutzu tage auch ein guter feldspieler sein nur seine reflexe und seine koordination müssen besser ausgeprägt sein als bei einem feldspieler.

Antwort
von mister,

in erster linie zählt der spass faktor in diesem alter ..später wird es dann spezielle anforderungen geben jedoch nicht so früh

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Weitere Fragen mit Antworten

    Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.