Ich würde den Kurs besuchen, einfach weil Du ein bisschen Routine bekommst, und dann auch nicht immer im Buch herumblättern musst. Ich bin absolut kein Anhänger der "Du kannst aus Büchern sowieso nichts lernen"-Fraktion, aber beim Yoga kommt es doch sehr stark auf minimalste Koordination an. Da solltest Du Dir ein gutes Fundament erarbeiten.
Da muss ich dem drehwurm zustimmen und anfügen, dass du aus dem Buch die Bewegungsabläufe ja weder fließend noch unbedingt genau hin bekommst. Schwierig. Und da würdest du wohl auch schnell die Lust verlieren. Besser wäre schon eine DVD, aber auch hier kann deine Übungen niemand korrigieren, falsch du etwas falsch machen solltest und dich auch nicht ermutigen, falls du manches noch nicht so hinbekommst, weil du noch nicht ganz so gelenkig bis. Also zum reinschnuppern, ob es dir liegt, ist es ok.
Gerade beim Yoga würde ich auch auf jeden Fall einen Kurs machen, da die Korrektur gerade anfangs sehr wichtig ist, um sich nicht falsche Haltungen anzugewöhnen.

Ein Yoga Kurs ist sicher am besten. Du kannst zwar auch mal mit einem Video erste Schritte machen (ein kostenloses gibt es z.B. hier: http://www.yoga-vidya.de/downloads/Yoga-Video.html ). Aber ein Kurs ist immer besser. Probestunden gibt es ja meist kostenlos.