Frage von LaraSinger, 136

Was macht man im Beruf Sportmanagement?

Antwort
von tttom, 109

Hallo und guten Abend,

zum einem gibt es diesen Beruf so nicht, nur der Studiengang heißt Sportmanagement und man arbeitet als Sportmanager. Dazu habe ich letztens einen guten Beitrag gelesen, den würde ich dir geben: http://sports-management.accadis.com/Was-machen-Sportmanager---arbeiten-in-einem... und bei Bedarf kannst du ruhig Fragen zum Thema stellen!
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von megalomaniac, 2

Eine passende Antwort findest du sonst auch meist in Sport Job Portalen oder passenden Blogs. Sportyjob hat z.B. eine Übersicht mit genauen Beispielen erstellt: https://www.sportyjob.com/de/blog/nach-dem-sportstudium-jobs/

Antwort
von BopDillen, 114

Sportmanagement heisst der Studiengang, soweit ich weiss.....

Damit kannst Du organisatorische und leitende Aufgaben im Sportbereich übernehmen, z.B. Leitung eines Studios o.ä..

Kannst Dich ja mal beim BIZ erkundigen, was man da noch alles machen kann. Überwiegend dürften das aber Aufgaben sein, die auch andere übernehmen könnten, wenn sie sich im Sportbereich auskennen.

Ich glaube nicht, dass es da spezielle Einsatzfelder gibt, die nur "Sportmanager" ausfüllen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten