Was macht ihr gegen Blasen an der Hand beim Reiten?

1 Antwort

Gegen Blasen hilft Hirschtalg (vorher und nachher) oder Teebaumöl (nachher) oder frisches Aloe Vera (nachher).

Beim Reiten solltest du allerdings eigentlich keine Blasen an den Händen bekommen, das ist ein Zeichen, dass mit der Reitweise nicht alles ok. ist, denn umsonst liegt einem ein Pferd nicht so auf der Hand. Es soll sich ja selber tragen und du nicht gegenhalten. Wenn Du viele Übergänge reitest, also Trab-Schritt oder Trab-Galopp, veranlasst Du dein Pferd dazu, dass es mehr aufpasst und das Verhältnis von den treibenden Hilfen (Schenkel und Gewicht) zu den annehmenden und nachgebenden Hilfe (Zügel) verbessert.