Frage von Girlrider, 25

Was mache ich wenn ich einen zu hohen Puls im Traininghabe?

In letzter Zeit habe ich im Training immer einen Sehr hohenPuls obwohl ich noch nicht meine Intensitäten aufführe. Für das training habe ich meistens keine Motivation mehr und und habe ehrlichgesagt auch keine Zeit. Was könnten Gründe dafür sein? Wie kann ich meinen Puls in denn Griff bekommen? Habe ich zu viel Stress? Oder muss ich noch mehr Trainieren? Bald beginnt die Saison und bis dann muss ich einfach Top sein! Danke für eure Hilfe

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Juergen63, 25

Was ist für dich jetzt ein zu hoher Puls. Bei welcher Intensität ist der Puls deines Erachtens zu hoch ? Wie hoch ist der Puls im Moment und wie hoch ist  er sonst unter Last ? Leider sind deine Angaben etwas spärlich. Der Puls unterlegt individuellen Schwankungen. Es kann also durchaus sein, das an einem Tag der Puls etwas schneller in die Höhe geht als am anderen Trainingstag. Stress erhöht natürlich auch den Puls. Ebenso ein Infekt der im Anmarsch ist oder auch ein Mineralmangel. Deinen Trainingszustand kennen wir auch nicht. Wie lange betreibst du schon Sport, wie oft trainierst du usw.

Antwort
von wakra, 22

Wer sagt, dass deine Herzfrequenz zu hoch ist? Zu hoch für welches Training?

Vielleicht kann dir das etwas weiterhelfen:
http://www.runtasia.info/2014/09/laufen-mit-zu-hohem-puls.html


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community