Leider habe ich gesagt bekommen(als guter Tipp, dass ich um die Körperachse zu sehr rotiere. Was kann ich dagegen tun. Wie stelle ich das ein?
Hallo lagos6, eigentlich ist zu sehr rotieren ein eher seltenes Problem. Oder meinst Du,dass Du zu Deiner Atemseite hin stärker rotierst als zur Anderen? Wie atmest Du denn? 2er oder 3er Zug?
Hallo-kein Problem:besorge Dir einen Pullboy(heist er so?) für ca.5.99Euro der zwischen den Knien bis Oberschenkeln festgehalten wird-dann haben die Beine Pause.Triathleten benutzen ihn übrigens wenn sie nach dem Laufen oder Radfahren Kraulschwimmen.Du liegst dann wie ein Brett im Wasser b.z.w.kannst dich dann gerade halten und die Haltung trainieren.(Ich benutze dabei noch oft Paddles um die Arme zu trainieren!)Grüsse Airwilon

So weit ich es weiss ist eine leichte (!) rotation um die körperachse sogar gewünscht beim kraulen. sonst wie airwilon schreibt einen pullboy verwenden um sich zuerst auf die arme zu konzentrieren. danach solltest du aber auch unbedingt deine beinschläge mehr beachten, diese stabilisieren den körper.