Was mache ich falsch beim Tennis, wenn mir mein Handgelenk immer schmerzt?

1 Antwort

Das kann mehrere Ursachen haben. Für am wahrscheinlichsten halte ich es, dass du deine Hand nicht dehnst, bzw. die Muskulatur des Unterarms. Beim Tennis, besonders wenn man jahrelang intensiv macht, dann wird man für solche Belastungen sensibel, und der Körper meldet sich zu Wort. Pflegst du dein Handgelenk bzw. die Muskulatur etwas? Desweiteren kann der Schläger eine Ursache sein. Dass die Bespannung zu hart ist halte ich für unwahrscheinlich, aber es gibt verschlissene Schläger, die einfach zu viele Vibrationen verursachen, die auf das Handgelenk negativ einwirken. Sehr wahrscheinlich kann es natürlich an der Schlagbewegung liegen. Dies ist aber so aus der Ferne ohne ein Video nicht zu beurteilen.