Was kostet ein Tag Heliskiing?

3 Antworten

Ueber 90 % des Heliskiings findet in BC, Kanada statt, weil dort di Voraussetzungen (Schneequalitaet, Berge, Temperaturen, Groesse des Gebietes etc.) bei weitem am besten sind. Tageweise Heliskiing (zum Schnuppern) gibt es in Whistler, Panorama, Golden und Revelstoke fuer ca. 500 bis 600 Euro am Tag fuer 3 Abfahrten. "Richtiges" Heli-Skiing, 4-7 Tage kostet ab ca. 700 bis 800 Euro pro Tag (mit Unterkunft und voller Verpflegung und viel Skifahren). Schau Dich mal bei www. pulver-schnee.de um.

Kommt drauf an wo du das machen willst. Optimale Bedingungen finden sich auf jeden Fall in British Columbia/Kanada. Dort gibt es diverse Helifirmen, die auch Einsteigerprogramme anbieten (schau mal bei Stumböck, RK Heliskiing, Selkirk Tangiers oder Purcell Heliskiing). Preislich liegt das ab ca. EUR 450,- je nach Dollar-Kurs. Tagespakete beginnen bei 3 Abfahrten. Mehrtägige Programme werden nach Höhenmeter abgewickelt.