Frage von Aemanis, 79

Was könnte ich an diesem GK-Plan ändern?

Ich bin 16 Jahre alt, wiege 55kg und trainiere seit 2 Monaten nach folgendem Ganzkörper-Plan: (jeweils 3 Sätze, 8-12 Wdh)

5-10 Min. Laufband Beinpresse liegende Beincurls Rudern Latzug Brustpresse Butterfly Reverse Butterfly Dips Leg Raises

Nach jedem Satz mache ich 70 Sekunden Pause. Das Gewicht hab ich so gewählt, dass ich nach 8-12 Sätzen nicht mehr kann. Das Training dauert meistens 60-80 Minuten!

Außerdem, sollte man auch noch extra Armübungen einbauen?

Antwort
von Tyler, 79

Hi Aemanis,

wenn dein Ziel Muskelaufbau ist dann solltest du auf einen Trainingsplan wechseln der auf Grundübungen aufgebaut ist. Als Neuling im Studio ist dein Trainingsplan die ersten Monate in Ordnung dann empfiehlt es sich jedoch, dass dir ein Training im Studio die Ausführung Von Kniebeugen, Kreuzheben und anderen Freihantelübungen zeigt. Gute gratis Trainingspläne, auch Ganzkörper, findest du z.B. hier: http://www.online-fitness-coaching.com/gratis-trainingsplan/  

In deinem aktuellen Plan kannst du auch noch eine Armübung, z.B. Bizepscurls aufnehmen wenn du das willst. Deine Arme sind aber bereits durch die vielen Oberkörperübungen schon gut trainiert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community