Frage von Lenny3, 20

Was könnte es sein?

Hey leute :) ich spiele Fußball und bin gestern allein vor dem Tor mit dem Torwart mit dem rechten Knie zusammen gestoßen. Konnte dann auch mein Knie nicht ausstrecken bzw belasten. Bin darauf hin gleich duschen gewesen und am Abend zeigten sich die ersten blauen Flecken und von unten bis oben war das Knie geschwollen. Konnte bis heute nicht auftreten und die Schwellung wurde auch größer. In der Arbeit (muss sehr viel laufen) trug ich einen druckverband und stieg nur leicht mit den Zehen auf. Wenn ich den Fuß ganz belaste, sticht ein heftiger Schmerz durch das Knie und kann dann bis zu einem längeren Zeitpunkt nicht mal auf den Zehenspitzen aufsteigen.

Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von Vasaloppet, 13

Helfen können wir bei einer Verletzung kaum. Denn was wissen wir schon? Von einer heftigen Prellung bis zu einem Bänder- oder Meniskusschaden kommen alle Möglichkeiten in Frage. Dass es ernsthaft sein muss zeigt der starke Bluterguss und die Schwellung.

In diesem Fall gibt es nur eines: Ab zum Arzt und das schnell.

Gute Besserung und heja, heja ...

Antwort
von DribbelMaster, 9

Eine Erstversorgung bei Verletzungen, wie du sie schilderst, erfolgt nach dem PECH-Schema:

Pause

Eis

Compression (Verband)

Hochlagern

Wenn es nicht besser wird, du starke Schmerzen hast oder du es gerne abklären willst, was du hast, zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten