Frage von Radfahrer00,

Was kann man auch machen?

Hallo, ich wollte fragen, ob es bei der Verbesserung von der Kondition noch andere Üungen gibt, außer draußen joggen. Ich bin halt nicht laufbegeistert, muss aber meine Kondition fürs Fussballspielen verbessern. Gibt es vielleicht Übungen die man drinnen machen kann? Ich weiss, es gibt ja Seilspringen, aber gibt es noch andere Übungen?

Antwort
von brennerfritz,

Kondition in geschlossenen Räumen aufbauen, hört sich eher nach Stepper, Laufband, Spinningbike etc. an. Ansonsten die von xynatura vorgeschlagenen Kurse. Aber warum probierst du es nicht mal mit Langlaufen, Skiken, Inlineskaten, etc. Sielspringen zu Hause wird ganz schnell ziemlich kangweilig.

Antwort
von xynatura,

Kommt drauf an was Du unter drinnen meinst. Bei Dir Zuhause: Treppen hoch rennen und wieder runter, wenn Du zufällig in einem Mehrstöckigen Gebäude wohnst, kannst es da ja ein paar mal machen. Ansonsten wie Du schon schreibst "Seilspringen". In einem Fitnessstudio oder Kurse wie TaiBo, Taekwando, Stepp usw. die gehen richtig auf Kondition.

Antwort
von petra33,

Radfahren, Skaten für draußen. Drinnen kann man mit diesen Stretchingbändern einiges machen ... wie wärs auf der Stelle laufen kombinieren mit Liegestützen, Kniebeugen, Sit Ups ... immer 10 Stück, Laufen, 10 Stück, wieder Laufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten