Frage von Kathy17, 14

Was kann ich noch machen um fit zu werden?

Ich trainiere seit ca. 1 Monat 5-6 mal die Woche und habe innerhalb dieser Zeit 5kg Gewicht verloren und Muskeln aufgebaut. Zu Anfang des Trainings wog ich bei einer Körpergröße von 1,78cm 72 kg. Nun wiege ich 67,0 kg. Meine Ernährung habe ich ebenfalls umgestellt. Ich verzichte auf Schokolade , Fastfood und esse viel Gemüse aber auch Obst, sowie selbstgebackenes low carb Brot mit flohsamenschalen. Ich möchte nicht nur meinen Bauch in eine richtige Form bringen , sondern auch den Rest meines Körpers. Vielleicht habt ihr noch Tipps wie das besser geht. Achja, ich trainiere hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht bzw der Schwerkraft.... Kg, Kathy.

Antwort
von Daniello, 11

Na das klingt doch alles schon nach einem guten Anfang. Was du noch besser machen kannst, hängt von deiner Zielsetzung ab. Vielleicht ein paar Gewichte einführen, um intensivere Muskelreize zu setzen.

Wenn du es nicht schon gemacht hast, dann solltest du evtl. das Protein in deiner Ernährung nicht vergessen. Der Rest ist ok. Ein Refeed ab und zu, um Muskelspeicher aufzuladen kann auch nicht schaden (Kartoffeln, Reis, Wurzelgemüse)...

Viel Erfolg weiterhin :)

Antwort
von Kathy17, 14

Proteine esse ich soweit es geht. Auch mein low carb Brot besteht aus 5 Eiweißen und macht tierisch satt :) 

Ich hänge mal ein Foto an. Vielleicht ist es dann besser einzuschätzen bzw Tipps zu geben. 

Antwort
von muskelnzuhause, 3

trainierst du in einem Fitnessstudio? 

Kommentar von Kathy17 ,

Nein ich trainiere nur zuhause muskeltraining kombiniert mit Ausdauertraining und gehe joggen. 

Ich war mal im Fitnessstudio aber habe mich da nicht so wohl gefühlt und auch nicht das passende gefunden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten