Nach einiger Zeit schwellen meine Finger immer an. Naja, meine Füße auch, aber daran hab ich mich schon fast gewöhnt. Aber in den Fingern... liegt das evtl. an falschen Stöcken, Stockführung?
Hast du eventuell deine Handschlaufen zu fest angezogen, so dass du dir die Durchblutung der Finger abschnürst? Durch die Armbewegung sollten die Arme ja bis in die Fingerspitzen gut durchblutet werden, so dass kein Anschwellen möglich ist. Deine Stöcke und Stockführung kann ich natürlich von hier nicht beurteilen. Am besten machst du einen Nordic Walking Kurs oder schließt dich einer Walking-Gruppe an. Da gibt es Leute, die sich auskennen, dich beobachten und dann korrigieren können.
Wenn ich bergwandere schwellen meine Finger auch an, auch ohne Stöcke. Das ist wohl normal, wenn die Hände stärker durchblutet werden. Wenn sie runterhängen und das Blut sich staut, also nicht gut wieder zurückfließen kann. Oder durch zuviel Wasser im Körper. Die Arme öfter mal über den Kopf hochhalten. Oder Lymphmassagen.
Du scheinst recht zu haben. Habe ich jetzt schon öfter gehört, hab mir auch schon einen Massagetermin geben lassen ;-)
Du scheinst recht zu haben. Habe ich jetzt schon öfter gehört, hab mir auch schon einen Massagetermin geben lassen ;-)
Das habe ich gecheckt, daran liegt es aber nicht...