Frage von franck,

Was kann die Ursache für Schwindel nach einer längeren Laufeinheit sein?

Ich laufe normalerweise immer so eine Stunde , letztens bin ich aber 1,5 Stunden gelaufen, meint ihr dass ich mich überanstrengt habe?? Oder was könnte sonst der Grund sein?

Antwort von Killoni,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

da sich das Gehirn darauf eingestellt hat zu Laufen will es diese Tätigkeit weiter ausführen da man das nicht tut gerät der in Schwindel.Eine Empfehlung bei längeren Touren kurz vorm Ziel immer langsamer werden das sich das gehirn darauf einstellt

Antwort von torsion,

Hi, es könnte auch sein, dass dein Blutdruck bei dieser doch deutlich stärkeren Belastung gerade im letzten Drittel höher gegangen ist, als gewohnt. Ich würde mich mal bei einem Arzt per Belastungs-EKG checken lassen.

Antwort von airwilon,

Vielleicht hast du es geschafft Symptome eines Flüssigkeitsmangels zu erreichen, ab 60,70Minuten sollte man schon trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community