Frage von Robby08081997, 96

Was kann das sein?

Hallo erstmal Ich habe da mal ne frage Ich hatte vor kurzem sportunterricht und bin dabei echt fies umgeknickt war mega laut sofort dick und blau Mein Sportlehrer sofort gesagt das es ein Bänderriss ist Im Krankenhaus habe sie es geröntgt und so und es soll nur ne bänderdehnung sein Das Problem ich habe nur nen lockeren verband bekommen und habe jedesmal wenn ich auftrete das Gefühl das mein Fuß wegknickt was auch manchmal passiert und mega schmerzen beim auftreten weshalb ich mir Krücken von meinem Bruder geliehen habe um nicht auftreten zu müssen Ich war danach auch nochmal im kh und wollte das sie nochmal drüber gucken da würde mir gesagt ich soll wieder gehen da ja schon eine Diagnose gestellt wurde und das gleiche war auch beim Chirurgen wo ich dann uberstellt wurde

Meine Frage ist was ich machen soll weil ich ja jedesmal nachhause geschickt wurde wenn ich wollte das nochmal drüber geguckt wird Weil ich hatte Schonmal ne bänderdehnung und mein Fuß ist diesmal viel viel instabiler

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Vasaloppet, 54

Natürlich ist es nicht gut, wenn man auf dem verletzten Fuss immer wieder umknickt. Das beeinträchtigt den Heilungsverlauf. Das mit den Krücken ist schon einmal ein gute Idee, weil Du damit die Belastung des Fusses minimierst. Du schreibst, dass Du nur einen lockeren Verband bekommen hast; ich würde diesen durch eine elastische Binde ersetzen. Damit kannst Du den Stützeffekt selbst einstellen.

Eine Verletzung lässt sich schlecht mit einer anderen vergleichen. Vielleicht war die erste Bänderdehnung nur leicht und jetzt hast Du Dir eine schwere Dehnung zugezogen. Deshalb vielleicht Dein Gefühl, dass der Fuss wackliger ist, als beim ersten Mal. 

In jedem Fall darfst Du keine Wunder erwarten. Eine Bänderdehnung braucht Zeit. Bis der Fuss sich wieder stabil anfühlt, werden Wochen vergehen.

Gute Besserung und Heja, heja ...

Antwort
von xN0N4me, 48

Ob jetzt Dehnung oder Riss der Bänder, des braucht schon seine 6 Wochen um zu heilen. Versuche auch mit den Krücken schmerzensbedingt zu belasten ansonsten baust du deine Muskulatur zu viel ab. Gute Besserung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community