Frage von blubb1953,

Was ist MTB ?

Ich möchte mir fürs Indoorcycling Radschuhe mit Klicksystem kaufen . im internet habe ich schon geschaut ,da habe ich gelesen , mit MTB , ist das der Name für dieses Klicksystem ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sportella,

MTB steht für Mountainbiken, im Gegensatz zum Rennradfahren. Hier werden unterschiedliche Pedalsysteme verwendet. Für Indoorcycling brauchst Du Schuhe mit SPD-System, das wird auch oft als MTB-Pedal angeboten.

Antwort
von sanellaly,

Also MTB bedeutet Mountainbike, und ist somit kein Name für ein Klicksystem. Welche Radschuhe bzw. du für das Inddorcycling brauchst, solltest du bei dem Studiobetreiber erfagen. Wahrscheinlich ist es SPD ...

Antwort
von JakobHediger,

MTB bedeuted Mountenbike

Antwort
von Sprichdeutlich,

Du wirst garantiert fürs Indoorcycling ein Pedalsystem für Rennräder brauchen. Da gibt es ausser den Klicksystemen eher die Pedale mit Schlaufe. Ich denke dort findest du eher etwas.