sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was ist Kondition genau?

gefragt von herzog am 20.07.2008 um 16:46 Uhr

Ich war immer der Meinung Kondition ist das gleiche wie Ausdauer und viele Sportler meinen auch immer wenn sie sagen sie haben keine Kondi mehr, dass sie keine Luft und Ausdauer mehr haben. Jetzt habe ich aber gehört, dass Kondition doch was anderes ist als Ausdauer. Kann mich jemand aufklären?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ausdauer (389)
Kondition (56)

Frage beantworten!

chaudry
beantwortet von chaudry am 20. Juli 2008 16:51
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kondition ist ein Überbegriff und beinhaltet u.a. Ausdauer. Daneben ergänzen Beweglichkeit, Schnelligkeit und Kraft die Eigenschaften der Kondition. Es stimmt, dass viele Leute den Ausdruck Kondition und Ausdauer für das Gleiche halten. Wie gesagt Kondition beinhaltet aber diese 4 Fähigkeiten.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 20. Juli 2008 16:52
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Grundsätzlich hast Du schon recht, denn Wikipedia schreibt dazu: Kondition bedeutet das Leistungsvermögen bezüglich Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit.

Kommentar von 1bd8de15e3115925235d47c44b9a5dbcsmallsquasher am 20. Juli 2008 17:02

Dafür sollte man aber nich auf Wikipedia nachschauen müssen um das zu wissen ;-)

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 20. Juli 2008 18:23

Ich habe schon Vorstellungen davon, was Kondition ist, wollte aber vor einer Antwort sicher sein, nicht irgendeinen Aspekt übersehen zu haben, denn gerade dieser Begriff hat ja viele Bedeutungen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.