was ist intensiver , kurzhantel curls im stehen oder im sitzen?

2 Antworten

Im Stehen empfinde ich die Curls am effektivsten, da ich hierbei eine wesentlich bessere Kraftentfaltung habe. Wichtig im Stehen, wie schon geschrieben wurde, die richtige Körperhaltung. Die Bizepsübung sollte in der Bewegung nur aus dem Unterarm erfolgen.

Meines Wissens nach, tut sich beides nichts. Ich mache die Curls immer im Stehen. Achte dabei darauf, das du ein Bein leicht angewinkelt nach vorne stells, das entlastet den Rücken