Frage von Finsterling, 12

Was ist gesünder?

Oliven oder Rapsöl? Warum genau ist welches Öl gesünder?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Finsterling,

Schau mal bitte hier:
Ernährung Gesundheit

Antwort
von User345, 12

Ich glaub, Olivenöl ist insgesamt etwas hochwertiger. Nicht nur wegen der Fettsäuen, da sind noch andere Stoffe drin, die gesund sein sollen.

Ist aber auch teurer und schmeckt nicht zu allem, deswegen nehme ich immer Rapsöl.

Antwort
von Juergen63, 9

Man spricht dem Rapsöl eine etwas höhere Wertigkeit zu, weil zum Einen der Vitamin E Gehalt höher ist und es ein sehr gutes Verhältnis von Einfach zu Mehrfach gesättigten Fettsäuren enthält. Ob das letztlich nun wirklich so ist, ist eine andere Frage. Ich persönlich denke das beides sehr gute und gesund Öle sind. Darüber hinaus kommt auch der Geschmack zum Tragen. Das Rapsöl hat ein doch etwas strengeren Geschmack als das Olivenöl und ist für viele etwas Gewöhnungsbedürftig.

Antwort
von Finsterling, 8

Hab gerade was gefunden. Auf dieser Seite übers Abnehmen http://www.abnehmparadies.de wird gesagt, dass Olivenöl gesünder ist, weil es weniger Omega-6-Fettsäure hat. was sagt ihr dazu?

Antwort
von Wildwasser, 8

Chemie verstehe ich leider schlecht, aber denke, dass Olivenöl gesünder ist

Antwort
von SpiceySport, 7

Ich glaube Olivenöl ist gesünder.

Antwort
von ManfredBodyKey, 6

Natur pur ist immer besser und selbst bestellen mit Umsatzbeteiligung noch effektiver und Kundenfreundlich? Wie geht das? Sende mir eine Mail,ich zeige es dir...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten