Frage von Helfercookie,

Was ist für euch die bessere Kombination (Trainingsplan)...?

Hey, ich weiß, jeder soll seinen eigenen Plan finden, wo mit man am besten zurecht kommt. Ich wollte nur mal von euch Experten wissen, was ihr machen würdet...ein Freund ovn mir macht ein 2er split Plan und ich auch. Er trainiert Rücken und Brust an einem Tag und am anderen Arme und Beine ( keine Ahnung wie er den Rest verteilt hat ).., mit der Begründung, da kann man die Übungen besser abwechseln und muss nicht so lange Pause dazwschen machen. Ich trainiere lieber Brust, Trizeps ..... und am 2. Tag Bizeps, Rücken..... Keine Ahnung warum, aber bei der Aufteilung fällt mir das Training leichter. Merkwürdigerweise findet man diese Kombination sehr oft in fertigen Trainingsplänen.

Was würdet ihr wählen bzw wie teilt ihr euer Training ein?

Antwort
von SaimenE,

tag 1 habe ich bizeps trizeps und schultern. die lasse ich am darauffolgenden tag schön regenerieren und mach da nur die beine und am tag3 mach ich dann brust und rücken. bauch mache ich je nach laune.zeit und trainingsintensität...jedoch mind.2mal die woche,aber höchstens 3mal und nicht mehr.das reicht.

Kommentar von Helfercookie ,

okay danke ;D

Antwort
von random,

Was dein Kumpel macht sieht schon gut durchdacht aus, auch wenn das hier nur eine Aufteilung ist und kein kompletter Trainingsplan. Deine Aufteilung ist... Naja... Keine Beine, keine ernsthaftes Training meiner Meinung nach...

Kommentar von Helfercookie ,

naja ich meinte ja auch kein komplettes Training bzw Trainingsplan.. Es ging ja nur um die Brust,Rücken,Bizeps,Trizeps Kombination..^^

Kommentar von random ,

Dann spricht nichts gegen deine Aufteilung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten