Frage von werterzug, 81

Was ist eure Meinung zu Eiweiß Shake´s ?

Auf was achten und wie zu sich nehmen?

Antwort
von DeepBlue, 61

Hi,

das kommt doch ganz darauf an, was Dein sportliches Ziel ist. Wenn Du lediglich Muskeln aufbauen willst, so nimmst Du als Einsteiger genügend Eiweiß mit der ganz normalen Ernährung auf. Erst später - wenn es quasi ans Eingemachte geht - kann so ein Eiweiß-Shake Sinn machen.

Treibst Du indes "richtigen" Sport, so kommt es darauf an, welche Sportart Du ausübst. Bei Ausdauersportarten, Mannschaftssportarten stehen weniger die Proteine als viel mehr die Kohlenhydrate im Vordergrund.

Wenn Du Kraftsportler (Powerlifter, Gewichtheber. Kugelstoßer etc.) bist, solltest Du vor dem Training eine kohlenhydratreiche Mahlzeit zu Dir nehmen. Direkt nach dem Training eignet sich eine kohlenhydrat- und eiweißreiche Mahlzeit, weil dadurch die Proteinbiosynthese in den Muskeln gesteigert wird. Natürlich muss aber auch der Flüssigkeitsverlust wieder ausgeglichen werden.

Gruß Blue

Antwort
von Kanonensport, 53

Beim Thema Proteine würde ich auf verschiedene Punkte achten - so gibt es drei verschiedene Eiweißshakes:

  1. Mehrkomponenten Eiweiß
  2. Whey Protein
  3. Casein

Hierbei wird auch anhand der biologischen Wertigkeit und der Absorption des Körpers unterschieden und jedes dieser Eiweiße hat unterschiedliche Ziele - am besten beim Abnehmen ist, abends das Essen durch Casein zu ersetzen und ein Kaloriendefizit herzustellen. Dazu mehr hier zum Beispiel: http://www.eiweisspulverkaufen.de/

Antwort
von wurststurm, 38

Ersetzt nicht die gesunde Ernährung

Ist deutlich überteuert

Für Anfänger unsinnig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community