Frage von Beestka, 30

Was ist eure Meinung von den sogannten "No Look" Pässen oder Toren?

Der junge Brasilianer Roberto Firmino der zurzeit beim FC Liverpool unter Vertrag steht hat bei einem Nationalspiel ein No Look Pass als Torschuss gemacht ( War so 2015). Auch in TSG hoffenheim hat er diesen Trickschuss angewendet. Was haltet ihr davon? Ist es eher arrogant? Würdet ihr es auch machen wenn ihr frei vorm Tor steht?

LG Beestka

Antwort
von BopDillen, 13

Kommt immer drauf an, ob es wirklich hilfreich ist oder nur der Show dient und dann noch in die Hose geht .-)!

No Look - Pässe / Schüsse sind grundsätzlich ne super Sache, weil man sich als Gegenspieler auch IMMER zum Teil daran orientiert, wo der Ballführende hinguckt und wie er sich bewegt.

Gibt immer arme kleine Freaks, die es nötig haben unnötige Show zu machen, aber grundsätzlich ist natürlich alles super, was zum Ziel führt.

Und wenn der Ball im Tor war - dann hatter wohl alles richtig gemacht .-)!

Ich würde Dir nur raten, falls Du selber mal oberhalb der Kreisliga zocken willst, sowas nicht bei jedem Anspiel zu probieren und dann Scheisse zu bauen. Poser und Schauspieler fliegen nach 2 Wochen aus jedem ambitioniertem Team. Das kannst Dir ab einem bestimmten Niveau nicht mehr erlauben.....

Antwort
von Kladusch, 24

Arrogant würde ich das nicht halten. Es ist halt eine Täuschung des Torhüters, genauso wie zB eine Schussfinte. Wenn man sich in der Ausführung sicher ist und das Überraschungsmoment da ist, warum nicht auch selber machen?

Antwort
von Biene99, 7

Das ist doch eine feine Sache, wenn man's drauf hat, wie z.B. Firmino. Naja, und für die Zuschauer ist es natürlich schön anzusehen. Wenn man seinen Gegenspieler tunnelt ist das ja auch okay und es gibt Applaus ;-)

Antwort
von Juergen63, 14

Es ist ein Trickvariante die im Fußball legitim ist. Ob Arrogant oder nicht ist immer eine Ansichtssache. Das ist genauso wie der Elfmetertrick von Messi / Suarez den es vor kurzem gegeben hat.

Solche Varianten sind erlaubt und dürfen demnach auch angewendet werden. Ich persönlich finde solche Aktionen raffiniert, aber nicht unbedingt arrogant.

Man muss die Sache auch mal von der anderen Seite betrachten. Geht so ein Trick schief, wirst du schnell zur Lachnummer. Mut gehört zu solchen Aktionen schon.


Antwort
von sburfeind, 16

Sieht immer ganz schön aus. Aber ich finde man sollte lieber einfach spielen und die Gegner nicht veräppeln. Ein paar gute Tricks sind ja auch immer wichtig und gut. Man sollte es nur nicht übertreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten