Frage von CharlieFrage, 570

Was ist eine gute zeit beim 100m sprinten für 14 jährige Mädchen??

Ich möchte gerne wissen ab welcher zeit beim 100m sprint ich als ziemlich gut gestuft werden kann.. Danke im vorraus :)

Antwort
von strollingB,

wahrscheinlich fragst du, weil du dich für gut hältst? wenn du in der schule gelaufen bist, vorsicht: viele sportlehrer können nicht richtig stoppen und kennen die regeln für handgestoppte zeiten nicht. es gibt keine handgestoppten hundertstel und elektronische zeiten sind 24/100 schlechter. zu deiner frage: in unserem bezirk lief 2012 die schnellste 14-jährige (W14) 13,38 (entspricht 13,2), die 10. 13,93 (13,7). vielleicht bist wirklich gut, dann geh in einen verein, starte bei sportfesten, dann merkst du es selbst und wirst durch training noch besser.

Antwort
von wurststurm,

bis 16 Sekunden - versuchs lieber mit Kugelstossen

16.0s-15.5s -- naja geht gerade so

15.5s-15s -- für den Anfang ganz ok

15s-14.5s -- eine gute Basis für gute Leistungen

14.5s-14s -- das ist schon recht gut

14s-13.5s -- hervorragend, ein echtes Talent

13.5s-13s -- unbedingt weiter trainieren, du hast es drauf

13s-12.5s -- du bist ein Riesentalent und musst auf jeden Fall gefördert werden

12.5s-12s -- Du kannst mit Sprinten das ganz grosse Geld verdienen

Kommentar von Evelchen00 ,

Zum Kugelstoßen brauch man auch Schnelligkeit ! Bei uns im Verein laufen die meißten 14 Jährigen zwischen 15 - 13 sec..

Antwort
von WhiteBuNNy, 570

Ich sprinnte ca. 12,5sec. in 100m. Gemessen wurde es letztes Jahr :D

Antwort
von anonymous, 449

Also ich laufe 13.2 ich habe mehrere schulrekorde. Ich trainiere garnicht. Ich Tanze Garde. Ich habe mal daran gedacht eindach mal irgendein rennen mitlaufen aber ich weiß nicht an wenn ich mich wenden soll. Ich wohne in der nähe von Erfurt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten