Squash, Tennis, Badminton etc sind alles Rückschlagsportarten. Was genau macht aber eine Sportart zu einer Rückschlagsportart? Hat das etwas mit dem Schläger zu tun? Wäre z.B. Volleyball auch ein Rückschlagsport?

Volleyball ist auch eine Rückschlagsportart, ja. Ich denke es at damit was zu tun, dass man die Bälle bei den Rückschlagsportarten "auf den Rücken" haut. Das tust Du sowohl beim Badminton, Tennis, Tischtennis oder Squash, als auch beim Volleyball. Mehr Sportarten fallen mir gerade nicht ein, außer so Ableger wie Speedminton und so n Kram.
Stimmt so nicht ganz. Rückschlagspiel kommt da her, dass man den Ball (oder wie man ihn in den einzelnen Sportarten auch nennt) zum Gegner zurückspielt, um einen Punkt zu machen. (Beim Fußball trete ich dem Ball ja auch auf den Rücken... ;) ) Eine Übersicht über Rückschlagspiele findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckschlagsportart
Rückschlagsportarten sind Sportarten , bei denen du den Ball vom Gegner kriegst und versucht gleich wieder zurückzuschlagen, um den Punkt zu machen!! Fussball z.b ist ja keine Rückschlagsportart.
Hi Branclynn,
wie meinst Du das mit dem Rücken? Welcher Rücken? Bei Rückschlagsportarten schlägst Du den Ball (oder das jeweilige Sportgerät) einfach wieder zum Gegner zurück...