3

Was ist ein Golf-Tee?

Frage von bluesky bluesky

Ich kann mir darunter nichts vorstellen - und wofür braucht man beim Golf ein Tee?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von golfcrack golfcrack

Ergänzend möchte ich anmerken, dass mit Tee auch generell der Abschlag gemeint sein kann. Wenn man auf einem Golfplatz eine Abschlagszeit bekommt, zu der man auf den Platz gehen darf, spricht man auch gerne von Tee-Time.

Die Benutzung eines Golf-Tees am Abschlag ist übrigens kein Muss. Mann darf auch Sand aufhäufen. Da war vor hundert Jahren die gängige Methode. Da wurden mit kleinen Bechern (wie bei Kindern in der Sandkiste) kleine Torf-Türmchen erstellt, um den Ball erhöht auf den Abschlag zu legen. Heute gibt es Holztees in verschiedenen Längen. Am wichtigsten ist ein Tee beim Abschlag mit dem Driver. Weil dessen Schlagfläche kaum geneigt ist (6 bis 13 Grad steil) teet man den Ball weiter vorne auf, um den Ball in der aufsteigenden Phase des Schlägerkopfes zu treffen. Dafür muss der Ball einige Zentimeter über dem Boden "schweben".

Hier gibt es mehr Infos: http://www.golf-for-business.de/golfportal/golftee.php

• 1
    Antwort von Sunshine Sunshine

Hi bluesky,

ein Golf-Tee ist eine Abschlaghilfe zu Beginn eines jeden Lochs, für den ersten Schlag, meist mit einem Holz. Das Tee, hat in etwa die Form des Buchstaben T, und hat oben am am Kopf ein Mulde in die der Golfball genau hineinpasst. Dadurch kann man den Ball etwas erhöht ideal für den ersten Schlag positionieren. Ein Tee´s gibt es aus Holz oder Plastik.

• 0
    Antwort von thesportshop thesportshop

Ein Golf-Tee ist ein lecker Heiß-Getränk, daß man wahrend des Golfspiels konsumiert. Kleiner Scherz, die Frage ist ja oben schon beantwortet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Sport-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und sportlerfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.

Weitere Informationen