Was ist ein Doppelfehler im Basketball?

1 Antwort

Hallo Gretagreta

Doppel bedeutet im Basketball das Berühren des Balles mit beiden Händen. Wenn man den Ball das zweite Mal mit beiden Händen berührt muss man den Ball abspielen und darf nicht mehr Prellen.

Also angenommen du bekommst einen Pass und fängst den Ball mit beiden Händen, ist dies deine erste Doppelberührung. Dann prellst du und stopps einmal mit dem Ball in beiden Händen. Dann musst du passen oder auf den Korb schiessen. Wenn du das nicht tust, und wieder mit Prellen beginnst, ist es ein Doppelfehler. Alles klar? :)

GRETAGRETA
Fragesteller

Vielen Dank , die Antwort war hilfreich !!