Was ist dieses Capoeiratraining???

gefragt von MikimausMikimaus am 30.08.2009 um 22:23 Uhr

Ich hab hier bei einer Antwort Capoeiratraining gelesen und frag mich was das ist? Was macht man da? Also welche Übungen macht man da? Wäre sehr interessant!

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Baiana
beantwortet von BaianaFragant am 30. August 2009 22:35
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wie Anna schon schreibt: Capoeira ist ein Kampftanz aus Brasilien. Es gibt verschiedene Formen. Ursprünglich ist Capoeira Angola, typisch sind sehr langsame, bodennahe Bewegungen. Capoeira Regional ist eher Akrobatik, schneller, mehr Sprünge, hat eher Kampfcharakter.

Das Training ist recht anspruchsvoll (finde ich zumindest - vielleicht sagt das aber auch mehr über mich als über das Training aus...). Trainiert wird Ausdauer, Kraft, Akrobatik und vor allem Körperbeherrschung.

Bewegung, Musik und Gesang sind sehr eng miteinander verbunden.

Geh doch einfach mal zu einem Probetraining bei Dir in der Nähe, schau es Dir mal an und entscheide dann, ob das was für Dich ist. :-)

Capoeira ist keine reine Sportart, sondern irgendwann, wenn Du es lange machst, lebst Du Capoeira, egal was Du tust. :-)

Lieben Gruß, Baiana (mein Capoeiraname :-) )

Hier ist ein Video eine schönen langen Roda (so heißt das Spiel):

VIDEO

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaianaFragant am 30. August 2009 22:36

Hier ein Link zu einer Capoeira Regional Roda: http://www.youtube.com/watch?v=Uv-WMFWpjo0

Und hier eine schön langsame Capoeira Angola Roda: http://www.youtube.com/watch?v=3PQOouez1As

Kommentar von Simple_avatar4smallMikimaus am 31. August 2009 13:09

Ich muss schon sagen sieht sehr komisch aus, aber hat bestimmt sehr viel mit guter Beweglichkeit zu tun! Tja, das ist bei mir leider nicht so der Fall. Ich wusste gar nicht, dass es so eine Sportart gibt :) ! Danke für die tolle Antwort!

Weitere gute Antworten

Anna25
beantwortet von Anna25Fragant am 30. August 2009 22:27
2x

Capoeira ist eine Art Kampfsportart, bei der es aber wneiger um Kämpfe geht, sondern um "Spiele". Man mißt sich mit seinen Gegner möglichst ohne sich dabei zu verletzen. Musik spielt auch eine große Rolle dabei. Capoeira kommt ursprünglich aus Brasilien.

Kommentar von Simple_avatar4smallMikimaus am 31. August 2009 13:09

Danke für deine Antwort!

anonym
beantwortet von xl22c am 11. November 2009 16:08
0x

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was haltet ihr von diesem Training? (Kampfsport,Fitness)

mehr essen für training?

Capoeira als Parkour-Grundlage?

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.