Frage von andreah131, 9

Was ist die Voraussetzung für eine Lizenznummer im Schwimmen

Hallo meine Tochter (9 Jahre) ist seit 2 Jahren im Schwimmverein aktiv. Sie ist auch relativ erfolgreich und hat schon einige Medallien gewonnen. Sie schwimmt teilweise bessere Zeiten als 2 Trainingskameradinnen (die bereits über eine Lizenznummer verfügen). Mich würde mal interessieren, was ist die Voraussetzung ist, dass man solch eine Nummer bekommt? Der Trainer sagte mal ganz am Anfang zu mir, naja wenn Emily dann richtig schwimmen kann, bekommt sie eine Lizenznummer. Also was bedeutet dann richtig schwimmen? Danke schon mal für die Antworten

Antwort
von MegaFelix95, 6

Das verstehe ich überhaupt nicht. Wenn sie schon medallien gewonnen hat bei WK muss sie ja eine Lizensnummer haben ansonsten darf sie ja gar nicht starten. Ich kenn das von meinen WK wenn ich den verein gewechsrlt hatte gabs immer beim erszen wk probleme mit der lizens weil iwie keiner die wusste...

Antwort
von blubber, 4

Hey Andreah131,

Ich vermute mal mit der Lizenznummer meinst du die Lizenznummer vom DSV, um Wettkämpfe schwimmen zu dürfen. Nach meinem Wissen nach, kann jeder ab 7 Jahren, der im Verein ist sich registrieren und dann Jahr für Jahr lizensieren lassen. Jedoch ist dies Vereinssache, das heißt, dass manche Vereine nicht einfach jeden registrieren. In sofern kann ich dir nicht sagen warum Emily noch keine Lizenznummer hat. Allerdings kann man sich nur im Dezember lizensieren, dabei bin ich mir aber nicht so sicher. Also vielleicht klappt es dann ja im Dezember.

Ich drücke die Daumen, dass sie bald eine Lizenznummer bekommt :)

LG Blubber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten