Was ist die Ursache von roten Augen nach dem Training?

2 Antworten

Wo treten die Rötungen denn auf ? Beim Training, nach dem Training ? Was für Training ? Wenn du Schwimmen warst, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass es mit dem Chlor bzw. Verunreinigungen zusammenhängt. Ansonsten wäre auch eine allergische Reaktion auf Pollenflug denkbar, allerdings ist die Pollensaison eigentlich schon fast zu Ende. Flüssigkeitsmangel wäre noch eine Möglichkeit, häufig dann auch in Verbindung mit Kopfschmerzen.

Es könnte mehrere Ursachen haben. Ich habe eigentlich nie rote Augen, nur wenn ich im Schwimmbad schwimmen war, vom Chlor. Aber es könnte sein, das die Anstrengung die Adern so anschwellen lassen, das sie sichtbar werden. Oder du bekommst Schweiß in die Augen, die Augen reizen.