was ist der unterschied zwischen manndeckung und raumdeckung?

1 Antwort

Raumdeckung :Bei Ballbesitz des Gegners, wird der Gegenspieler gestellt bzw.angegriffen der gerade in der Nähe ist.Bewegt er sich z.b nach innen oder außen,wird an den Mitspieler übergeben.Gefahr:Abstimmungsprobleme.

Manndeckung: Klare Anweisung einen Gegenspieler zu decken,notfalls aufs Klo mit Ihm gehen ;-)Gefahr: Angreifer kann Manndecker z.b.aus der Abwehr ziehen/locken,so enstehen Löcher ,in die gegnerische Spieler stoßen können.