sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was ist der Unterschied zwischen Karate und Judo?

gefragt von sporty am 07.02.2008 um 13:08 Uhr

Zwei Kollegen von mir betreiben einen Kampfsport, der eine Judo, der andere Karate. Sie machen häufig Späße darüber was die bessere Sportart sei. Ich selber bin leider nicht so aufgeklärt und kenne den Unterschied nicht einmal. Was sind so die grundlegenden Unterschiede? Ich glaube es geht u.a. darum dass man bei Karate auch schlagen/treten darf...?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (869)
Regeln (344)
Unterschied (132)