Frage von lillipop285,

was ist der unterschied zwischen hallenfussball und fussball auf dem rasen???

Hallo! Ich möchte gerne wissen, was der Unterschied zwischen Hallenfussball und Fussball auf dem Rasen ist! Gibt es da verschiedene Regeln, oder sonstige Unterschiede?? Ich freue mich sehr für möglichst viele Antworten!!!!! :)

Antwort
von RoRoRo,

hey :)

ich wohne in belgien und spiele auch dort in einer hallenfussballmanschaft.

Ich weiss nicht ob bei uns die regeln anders sind als bei euch aber bei uns besteht eine hallenfussballmanschaft aus 4 feldspielern und einem torwart. Es wird 2x25 minuten gespielt. Man darf einmal zum torwart zurückspielen, danach muss man die mittellinie überquert haben um erneut mit dem torwart zu spielen. Man darf nicht grätschen, man darf nicht mit der hacke spielen, wenn ein gegner in der nähe ist.

Hm ich glaub das war alles.. aber wie gesagt, es kann sein das die regeln in deutschland anders sind, da der hallenfussball bei euch ja nicht so populär zu sein scheint. ^^

Antwort
von AndreSport,

In der Halle wird der Ball eingerollt nicht geworfen.Der Belag ist anders das Spielfeld kleiner,es spielen weniger mit man ist schneller aus der Puste es gibt fliegende Wechsel der Torwart darf den Strafraum heutzutage micht mehr verlassen usw.

Antwort
von mo87er,

Da gibt es einige unterschiede.

In der Halle spielt man mit einem anderen Ball.

Wenn der Ball die Decke berührt wird das Spiel unterbrochen und es gibt Freistoß.

Und das Spiel ist eher auf Technik aus als auf Taktik.

Antwort
von avatar2,

in der halle muss man den ball beim einwurf reinrollenund es wird mit bande gepielt, also wenn der ball an die wand prallt, darf man weiterspielen.

Kommentar von lillipop285 ,

Vielen Dank für die Antwort!!!!!! Gibt es da auch verschiedene regeln was anzahl der spieler auf dem feld betrifft?

Kommentar von avatar2 ,

soweit ich weiß eigentlich nicht. ich kenne nur die beiden genannten.

Kommentar von avatar2 ,

ach, jetzt hab ichs auch gesehen, natürlich darf der ball nicht die decke berühren ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten